bannerschule.jpg

Besuch der Neumarkter Ausbildungsmesse

Am Mittwoch, den 18.10.2017 besuchten alle Neuntklässlerinnen der MRS die 13. Neumarkter Ausbildungsmesse, wo sie sich über die Themen Berufswahl und Ausbildung informieren konnten.

An den Infoständen der Firmen und Unternehmen aus dem Landkreis Neumarkt, der Polizei, der Bundeswehr und anderen staatlichen Behörden und öffentlichen Einrichtungen wie z.B. dem Klinikum Neumarkt konnten sie sich Informationen zu vielen Ausbildungsberufen aus erster Hand besorgen.

Zusätzlich besuchten die Schülerinnen Vorträge zu verschiedenen Ausbildungen und erhielten so noch genauere Informationen über diverse Berufsbilder im Handwerk, der Industrie und dem Dienstleistungssektor.

Insgesamt war es für die Schülerinnen eine interessante und informative Veranstaltung, die ihnen bei der Berufswahl sicherlich weitergeholfen hat.

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

Besucherzähler

Heute 191

Gestern 127

Monat 4320

Insgesamt 482292

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt