bannerschule.jpg

Verabschiedung der „alten Hasen“ aus dem Streitschlichterteam

Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass mit dem Ende des ersten Halbjahres auch der Dienst der Zehntklässlerinnen im Streitschlichterteam  „Nein! Danke.“ endet.

Nach gut zweieinhalb Jahren Dienst  bedankten sich die betreuenden Lehrkräfte, Frau Bundschuh, Frau Macho und Frau Zankl, mit einem Blumengruß bei den Mädchen für ihren zuverlässigen Dienst, ein stets offenes Ohr und ihr Engagement, im Streitfall zu helfen. Wenn auch gerade kein Streit zu schlichten war, standen sie in jeder ersten Pause für Gespräche zur Verfügung. In den Schulungen, die dreimal im Jahr mit verschiedenen Schwerpunkten gehalten wurden, lernten die Mädchen viel über Empathie und Gesprächsführung in einer Mediation.

Auch Herrn Lenyk ist es jedes Jahr wichtig, die Arbeit der Mädchen zu würdigen. „Ich bin sehr froh, dass wir so viele offene Ohren für Probleme an unserer Schule haben. Dank euch läuft es bei uns doch meist sehr ruhig. Das ist sicher auch euer Verdienst, denn wenn ein Konflikt schon im Keim erkannt und besprochen wird, kann man verhindern, dass die Situation außer Kontrolle gerät.“ Mit einem Gruß in Form von Schokoladenschäfchen versüßte auch er den Mädchen den Abschied aus dem Team.

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

Besucherzähler

Heute 111

Gestern 130

Monat 1904

Insgesamt 453750

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt