bannerschule.jpg

Schülerinnen der MRS sind jetzt ausgebildete TV-Expertinnen

Zwei Jahre lang wurden Schüler der MRS, des Willibald-Gluck-Gymnasiums und des Ostendorfer Gymnasiums im Rahmen einer Kooperation mit dem Jugendbüro der Stadt Neumarkt und neumarkt-TV von Siegfried Müller und Verena Zollner zu angehenden Fernsehjournalisten ausgebildet. Am Ende des letzten Schuljahres wurde diese Ausdauer nun belohnt. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung, in der sie ihre theoretischen, vor allem aber praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten. Am Prüfungstag musste ein gesamter Filmbeitrag erstellt werden, inklusive Dreh, Vertonung und Schnitt. Belohnt wurde das Ganze mit einem Zertifikat der Industrie- und Handelskammer, das in einer feierlichen Veranstaltung von Bürgermeister Thomas Thumann überreicht wurde. Wir gratulieren vor allem unseren Schülerinnen ganz herzlich.

Die Ergebnisse der letzten beiden Jahre kann man beim youtube-Kanal von G6-TV anschauen.

Und wer Lust bekommen hat: Im Schuljahr 2017/18 startet eine neue Ausbildungsrunde von G6TV. Genauere Informationen gibt es in der ersten Schulwoche.

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

Besucherzähler

Heute 302

Gestern 312

Monat 5179

Insgesamt 474680

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt