FACHSCHAFT CHEMIE

 

Im Chemieunterricht erarbeiten sich die Schüler die Fähigkeit, chemische Erscheinungen und Gesetzmäßigkeiten zu erkennen. Die Schüler erhalten – ausgehend von ihren Alltagserfahrungen und damit verbundenen Fragestellungen – Einblick in die Bedeutung der Chemie für die Entwicklung des modernen Lebensstandards und für die Bewältigung zahlreicher Probleme im Alltag unserer Zivilisation. (aus dem Lehrplan Chemie)

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS Chemie

Hr. Liebel (Fachschaftsvorsitzender)    
Fr. Lempa
Hr. Schottenloher
Fr. Watzke
   

 

 

Aktuelle Beiträge

 

 

Besuch der Klasse 6A im NESSI-Lab an der Uni in Nürnberg.

Hier war nicht nur Zuhören angesagt, nein, "selbst ist die (angehende) Naturwissenschaftlerin". Das war das Motto beim Besuch der Klasse 6a im NESSI-Lab an der Uni in Nürnberg. Die Jungwissenschaftlerinnen durften unter der Anleitung von Studenten Versuche im Labor in Angriff nehmen und durchführen. Ausgestattet mit Laborkittel und Schutzbrille war selbstständiges Experimentieren an diesem Vormittag auf dem Programm anstatt des regulären Stundenplans. Der Bau einer Sonnenuhr, die dann auch mit nach Hause genommen werden durfte, war einer der drei Teile des Programms. Zum Schluss konnte dann noch eine "Brausetablettenrakete“ bestaunt werden. Insgesamt war es ein schöner, informativer und natürlich lehrreicher Vormittag mit neuen Einblicken die vielleicht einige Schülerinnen einmal hoch hinausblicken lassen. (A. Schottenloher)

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

Besucherzähler

Heute 191

Gestern 127

Monat 4320

Insgesamt 482292

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt