FACHSCHAFT ENGLISCH

 

Der Englischunterricht in der Realschule legt besonderen Wert auf die Ausbildung zu offenen, kommunikationsfähigen jungen Menschen, die sich angemessene Kenntnisse in der englischen Sprache angeeignet haben und diese ohne Scheu anwenden. Um kommunikative Fertigkeiten zu entwickeln ist es erforderlich, das Hörverstehen und die mündliche Ausdrucksfähigkeit bewusst zu schulen. Die Schüler lernen, geschriebene und gesprochene Sprache zu verstehen und in der Fremdsprache schriftlich und mündlich zu reagieren. (aus dem Lehrplan Englisch)

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS Englisch

Hr. K. Graf (Fachbetreuer)    
Fr. Baldamus
Hr. Butz
Hr. Ehrensberger
Fr. Flory
Fr. Göppel
Hr. D. Graf
Fr. Henjes
Hr. Hierl
Fr. Kagerer
Fr. Koller
Fr. Krämer
Fr. Macho
Fr. Northam
Fr. Raum
Fr. Schneider
Fr. Schnieringer
Fr. Sklenar

 

Aktuelle Beiträge

 

 

Alkohol trinken ist was für Dummköpfe! - Das White Horse Theatre begeisterte die Schülerinnen auf Englisch

Wie jedes Jahr war das White Horse Theatre auch in diesem Schuljahr ein Garant für gute Unterhaltung, authentisches Englisch und manch lehrreiche Lektion.  Die vier Schauspieler aus England gaben ihr Bestes, damit die Schülerinnen der sechsten, siebten und achten Klasse erleben durften, dass ihr Schulenglisch auch wirklich brauchbar ist. In zwei turbulenten Vorstellungen gelang es den Schauspielern mühelos, das junge Publikum eine Stunde lang auf Englisch und mit wenig Requisiten, dafür aber viel Klamauk, schrägen Masken und großer Spielfreude bei der Stange zu halten. Gerade das Stück „Drinking for Dummies“ hatte eine sehr klare und deutliche Botschaft. Finger weg vom Alkohol!

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

Besucherzähler

Heute 7

Gestern 296

Monat 3649

Insgesamt 489523

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt