Förderverein

Der Förderverein „Freunde der Realschulen Neumarkt e.V.“ hat sich die Aufgabe gestellt, dort zu helfen, wo dies über die Verwaltung und den offiziellen Haushalt des Landkreises Neumarkt nicht möglich ist, wo aber doch Hilfe gut tut.

Immer wieder gibt es außergewöhnliche, begründete und auch vom Elternbeirat befürwortete unterrichtsergänzende Maßnahmen oder Lehrmittel, die sich nur mit Hilfe einer besonderen Unterstützung finanzieren lassen. Hier hilft dann der Förderverein, indem zum Beispiel Zuschüsse an einzelne oder alle Schülerinnen für Lehrfahrten, Skilager, Schulandheimaufenthalte, Theaterfahrten, Dichterlesungen und Abschlussfahrten gewährt werden.
Im Laufe ihres Schullebens kommen in der Regel alle Schülerinnen einmal in den Genuss von bezuschussten Aktionen, auch wenn dies nicht in jedem Einzelfall bemerkbar ist.

Möglich ist die Arbeit des Fördervereins durch die großzügigen Spenden vieler Eltern und Gönnern.

Einmal im Schuljahr findet ein Spendenaufruf statt.

Natürlich können Sia aber auch jederzeit eine Spende an den Förderverein leisten:

Die Kontoverbindung lautet:

Förderverein MRS 

IBAN: DE45 7605 2080 0000 0125 42

Ansprechpartner für den Förderverein ist der erste Vorsitzende, Florian Wilke.

Informationen zum Datenschutz

Categories: Allgemeines