Fachschaft Französisch

 

Durch das Erlernen einer weiteren Fremdsprache festigen und erweitern Schüler ihre bereits in den Fächern Deutsch und Englisch erworbenen sprachlichen Kenntnisse und Fertigkeiten. Die dabei angewandten Lern- und Handlungsstrategien dienen auch dem an Bedeutung zunehmenden lebenslangen Fremdsprachenlernen. Durch die Beschäftigung mit der französischen Kultur und Lebensweise und durch persönliche Kontakte mit Menschen aus Ländern, in denen Französisch gesprochen wird (Frankophonie), lernen die Schüler andere Gepflogenheiten kennen und werden für andere Sichtweisen sensibilisiert. (aus dem Lehrplan Französisch)

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS Französisch

  • Fr. Henjes (Fachvorsitzende)
  • Fr. Göppel
  • Fr. Kagerer
   

 

 

Aktuelle Beiträge

France Mobil an MRS

Das France Mobil machte an der Mädchenrealschule halt. Die Dozentin Charlotte De Brabander hatte Spiele, aktuelle Musik, Zeitschriften und Filme mitgebracht, mit der sie interessante Einblicke in unser Nachbarland gab und die Begeisterung für die Sprache aber auch das Land selbst bei den Französisch-Klassen der MRS wecken konnte.

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

Besucherzähler

Heute 61

Gestern 211

Monat 6063

Insgesamt 428841

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt