Schülerinnen der Klasse 8d besuchten Partnerschule in Tschechien

Der bilinguale Zweig der Kl. 8d mit dem Sachfach IT hatte bereits letztes Schuljahr zusammen mit ihrer Lehrerin Fr. Sklenar über das EU-Programm eTwinning Kontakt mit der Schule in Vysoke Myto aufgenommen. Durch gemeinsame Unterrichtsprojekte in Englisch ist der Wunsch entstanden, sich gegenseitig zu besuchen. Nachdem die tschechischen Schüler bereits im April 2012 an der MRS waren, folgte nun der Gegenbesuch. Die 12 Schülerinnen der Klasse 8d und die beiden Begleitlehrkräfte Frau Raum und Herr Hierl durften vom 7. - 12.Oktober die tschechische Gastfreundschaft in privaten Familien erleben. Außerdem wurde den Schülerinnen ein interessantes Programm geboten. Neben gemeinsamen Unterricht, gab es auch einen Empfang beim Bürgermeister von Vysoke Myto und eine Stadtführung. Außerdem fuhr die Gruppe nach Prag, besichtigte das Rokokoschloss Nove Hrady und das Geburtshaus des Komponisten Friedrich Smetana und wanderte in einem tschechischen Naturschutzgebiet. Abgerundet wurde das Ganze mit einem deutsch-tschechischen Abend in der Schule mit Eltern, Lehrer und dem Schulleiter.

 

 

 
   
   

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

Besucherzähler

Heute 247

Gestern 169

Monat 4809

Insgesamt 506244

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt