Klassenfahrt ins Elsass

Bei herrlichem Wetter besuchten die beiden Klassen 8d und 8e in der zweiten Schulwoche das Elsass. In Straßburg stiegen die meisten Schülerinnen auf dem Turm der Kathedrale und konnten sich hoch über den Dächern einen Überblick über die Stadt verschaffen. Das Europaparlament war ein weiterer, sehr beeindruckender Besichtigungspunkt. Dass es auch für Politiker einen roten Teppich gibt – davon überzeugten sich die Mädels persönlich. Auch ein Ausflug nach Colmar mit seinen hübschen mittelalterlichen Fachwerkhäusern sowie die Besichtigung der Haut Koenigsbourg, einer mächtigen Burganlage aus dem 12. Jahrhundert,  gehörten zum Ausflugsprogramm.

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

Besucherzähler

Heute 49

Gestern 114

Monat 4415

Insgesamt 490289

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt