bannerschule.jpg

Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt voller Erfolg

Erneut verkauften die Schülerinnen des Offenen Ganztags auf dem Neumarkter Weihnachtsmarkt selbst gebastelte Dinge. Schon Wochen vorher wurde genäht, getöpfert, geklebt und bemalt und so platzte die Bude auf dem Weihnachtsmarkt fast aus allen Nähten. Doch die Besucher kauften fleißig ein und ließen sich vom Verkaufstalent der Kinder überzeugen. Frau Grau, die Vorsitzende des Vereins der Freunde der Realschule steuerte noch einen große Kiste voller selbstgenähter Geschenkartikel bei, die den Umsatz zusätzlich förderten. Am Ende brachte der Tag 820 Euro an Einnahmen, die auf Wunsch der Schülerinnen zu gleichen Teilen an das Neumarkter Tierheim und den Förderverein der Schule gingen. Am 23. Januar wurden im Beisein der Mädchen symbolisch zwei Schecks überreicht und sowohl Frau Grau als auch Frau Fuchs vom Tierheim hatten die Möglichkeit, sich zu bedanken und den Schülerinnen zu erklären, wofür das Geld verwendet wird. Frau Bundschuh und Frau Kroiß bedankten sich außerdem bei den sehr engagierten Betreuerinnen, ohne die diese vorbildliche Aktion nicht möglich wäre, weil sie schon im Vorfeld viel organisierten und natürlich auch vor Ort tatkräftig zur Seite standen.

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt