bannerschule.jpg

Die Klasse 8 a besucht die Firma E-T-A in Altdorf

Um eine sichere berufliche Entscheidung treffen zu können, sollten die Schülerinnen nicht nur die eigenen Interessen und Fähigkeiten kennen, sondern sich auch ein möglichst umfassendes Bild verschiedener Berufsrichtungen machen.

Durch eine Betriebserkundung der Firma „E-T-A“ in Altdorf erhielten die Schülerinnen der Klasse 8 a Einblick in die verschiedenen Abteilungen der Firma, ihre Produkte und vor allem die Möglichkeiten für eine technische oder gewerbliche Ausbildung. Bei einer Werksführung wurde den Schülerinnen sowohl die automatisierte als auch die manuelle Produktion der Schutzschalter und Sicherungsautomaten gezeigt. Es stand aber nicht nur die Theorie im Vordergrund, die Schülerinnen durften auch selbst „Hand anlegen“. Angeleitet durch Azubis der Firma zeigten sich beim Löten oder Arbeiten mit Metall bereits die ersten Talente.

(K. Weinhold und R. Klapp)

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt