bannerschule.jpg

Besonderes Teamtraining für die Streitschlichter

Für das Team „Nein!-Danke.“ stand dieses Jahr ein ganz besonders Dankeschön auf dem Programm. Im Hochseilgarten Beilngries konnten sie  in einem Teamtraining ihre persönlichen Grenzen austesten. Auf der Jakobsleiter, die gefühlt himmelhoch war, mussten sich die Teilnehmer gegenseitig unterstützen und nur als Team war es möglich, die höchste Sprosse zu erklimmen. Dass auch die Leiter nur aufgehängt und wackelig war, stellte eine zusätzliche Herausforderung dar. Sicherheit und Halt gaben die jeweiligen Partnerinnen am Boden, die das Sicherungsseil fest im Griff hatten, und natürlich auch mit guten Tipps die Mannschaft in der Höhe unterstützte.  „Wenn ich das vorher gewusst hätte, ...“ – obwohl manche zweifelten, ob sie die gestellten Aufgaben meistern könnten, waren alle am Schluss begeistert und stolz auf die eigene Leistung.

Neben der Himmelsleiter konnten die Mädels auch an vielen anderen Stationen im Kletterparcours Mut und Vertrauen beweisen, wie etwa auf der „blinden Brücke“ oder dem Flying-Fox, der quer über den Parkplatz gespannt war.

Die betreuenden Lehrkräfte, Frau Bundschuh, Frau Macho, Frau Unger und Frau Zankl, bedanken sich

bei allen Streitschlichtern für die im Schuljahr 2017 / 18 geleistete Arbeit.

 

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt