bannerschule.jpg

Nein!-Danke.-Team wieder gut geschult

Auch in diesem Jahr haben wir an unserer Schule ein großes Streitschlichterteam, das in einer ganztägigen Schulung für die Aufgaben des kommenden Jahres gut vorbereitet wurde.

Bereits Ende des vergangenen Schuljahres bekamen die neuen Streitschlichterinnen aus der jetzt 8. Jahrgangsstufe die Grundlagen einer Mediation. Im Modul II übten sie den Ablauf und alle wichtigen Elemente für eine erfolgreiche Streitschlichtung ein. Unterstützt von den „alten Hasen“ aus den 10. Klassen wurde das nötige Handwerkszeug trainiert und wiederholt. Ab sofort stehen die Teams der 8. bis 10. Klassen wieder täglich in der 1. Pause zu Gesprächen im Streitschlichterzimmer (Gang zur TH, 1. Türe links) bereit.

Den schon erfahrenen Teams aus der 9. Jahrgangsstufe wurde eine 5. Klasse zugeordnet, um die sie sich während des gesamten Schuljahres besonders kümmern. Gerade bei unseren neuen Schülerinnen kann es hilfreich sein zu wissen, wo sie schnelle Hilfe finden bei Problemen.

Auf eine gute Zusammenarbeit freuen sich die betreuenden Lehrkräfte Frau Bundschuh, Frau Macho, Frau Unger und Frau Zankl.

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt