bannerschule.jpg

Unser Erfolgsmodell an den beiden Realschulen: Schulweghelfer sorgen seit 15 Jahren für Sicherheit

Auch in diesem Schuljahr wurden wieder knapp 70 Jugendliche zu Schulweghelfern ausgebildet. In einem Vormittagsseminar an der KRS, das von den betreuenden Lehrkräften Sandra Hofmann, Katharina Macho, Albert Papendieck, Susanne Zankl (MRS) sowie Anja Henze, Stefanie Schäffler und Evi Haas (KRS) in Zusammenarbeit mit den POKs Thomas Quaas und Martin Schlaffer, durchgeführt wurde, bekamen die Jugendlichen viele Informationen, aber auch gute Tipps und Trainingseinheiten, die ihnen helfen werden für Ordnung beim Einsteigen zu sorgen.

Herr Glas vom Busunternehmen Arzt-Reisen unterstützt dieses Projekt von Anfang an und erklärte wieder aus Sicht der Busfahrer, wie wichtig dieses Ehrenamt ist.

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt