bannerschule.jpg

Dank an 16 verdiente Schulsanitäterinnen

Zwei Jahre lang waren 16 Schülerinnen der 10. Jahrgangsstufe aktive Schulsanitäterinnen. In dieser Zeit konnten sie neben theoretischen viele praktische Erfahrungen im Umgang mit erkrankten Mitschülerinnen sammeln und waren stets zur Stelle, wenn Wärmflaschen, Kühlpacks oder Streicheleinheiten benötigt wurden. Ihr Wissen eigneten sich die Mädchen bei einem Erste-Hilfe-Kurs in der 8. Jahrgangsstufe an. Somit waren sie zudem berechtigt ein extra angeschafftes Sanitäts-Handy eingeschaltet bei sich tragen zu dürfen.
Damit die Mädels weiterhin helfen können, wurden ihnen von der Schulleitung ein kleines Erste-Hilfe Paket für unterwegs sowie beruhigende Nervennahrung in Form einer Tafel Schokolade überreicht.Herzlichen Dank an diese 16 Sanitäterinnen für ihr freiwilliges, soziales Engagement.

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

Besucherzähler

Heute 5

Gestern 163

Monat 6395

Insgesamt 534821

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt