bannerschule.jpg

Helfen für den Fall des (Un-)Falles

Seit 4 Jahren gibt es an der MRS den Schulsanitätsdienst, der stetig anwächst und sich zunehmender Beliebtheit unter den Schülerinnen erfreut. Glücklicherweise ist der Hauptjob einer Sanitäterin an der Schule das Ausgeben von Wärmflaschen oder Traubenzucker, dennoch ist eine stetige Weiterbildung sinnvoll. Daher konnten die Mädels am vergangenen Freitag, dem 31.Mai freiwillig an einem ganztägigen Schulsanitätstag an der Realschule Amberg als Fortbildungsmaßnahme teilnehmen. Dort wurden verschiedene Workshops angeboten, z.B. über Bauchweh, Bodycheck, Notfallseelsorge uvm. Die teilnehmenden Mädchen konnten an diesem Tag unter anderem die DLRG, eine Rettungswache, eine Feuerwehrstation oder die Bergwacht kennen lernen. Ganz großen Andrang erlebten die Rettungshunde - jede wollte diese herzlichen Tiere streicheln. So war es eine rundum gelungene Fahrt, die manche der Sanitäterinnen gerne nächstes Jahr wieder besuchen möchten. (A. Eder)

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt