bannerschule.jpg

Verabschiedung von 22 Schulsanitäterinnen

Nach mehreren erfolgreichen Jahren im Schulsanitätsdienst wurden am vergangenen Dienstag 22 Mädels aus den 10. Klassen verabschiedet. Glücklicherweise hatten alle Sanitäterinnen in ihrer Dienstzeit keine gravierenden Unfälle zu versorgen, sondern waren hauptsächlich für die Ausgabe von Wärmflaschen oder Kühlpacks zuständig. Gerne übernahmen die Schülerinnen an besonderen Veranstaltungen der Schule wie an Fasching oder bei Konzerten die Verantwortung für eventuelle Unfälle, die glücklicherweise bisher dank der sozialen Kompetenzen aller unserer Schülerinnen immer ausblieben, bildeten sich in Amberg fort oder nahmen sogar an Wettbewerben teil. 
Daher ein großes Dankeschön an die 22 engagierten jungen Damen besonders von meiner Seite. Schön, dass man sich jederzeit auf euch verlassen konnte, ihr stets gewissenhaft euren Dienst erfüllt habt und dabei hoffentlich auch noch Spaß hattet. Vielleicht haben manche von euch Lust bekommen, beim Jugendrotkreuz, der Jugendfeuerwehr, DLRG oder Wasserwacht weiterzumachen - ehrenamtliche Helfer sind immer herzlich willkommen!  (A. Eder)

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt