bannerschule.jpg

MRS-Schulsanitäterinnen nahmen am Oberpfalz-Wettbewerb teil

Die abgetrennte Hand des Hausmeisters versorgen, eine Herz-Lungen-Wiederbelebung mit Defibrillator durchführen, einen betrunkenen, im Erbrochenen liegenden Mitschüler in der Toilettenkabine unterstützen - all das waren glücklicherweise nur gespielte, jedoch äußerst realitätsgetreu dargestellte Fallbeispiele beim Oberpfalz-Wettbewerb für Schulsanitäter und -sanitäterinnen in Neutraubling, an dem 4 unserer Schulsanis am Mittwoch, den 12.02. teilnahmen und äußerst motiviert unsere Schule vertraten. Die unterschiedlichen Fallbeispiele deckten so ziemlich jeden Bereich der Ersten Hilfe ab, so dass die Mädels nicht nur ihr bereits vorhandenes Wissen anwenden, sondern vor allem auch ergänzen konnten. Die einzelnen Betreuer und Jurymitglieder der Stationen waren vom Malteser Hilfsdienst extra an die Realschule Neutraubling gekommen und konnten mit ihrem umfassenden Fachwissen so manche Situation näher erläutern. Die 4 Mädels erreichten einen stolzen 7. Platz, hatten am Ende der Veranstaltung einiges dazugelernt, sich an Praxisbeispielen erprobt und nebenbei auch noch ziemlich viel Spaß. (A. Eder)

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt