bannerschule.jpg

Nein!-Danke.-Team verbrachte Tag beim Erfahrungsfeld der Sinne

Am 4.7.2014 verbrachten die Streitschlichter des Nein!-Danke.-Teams einen tollen Tag im Erfahrungsfeld der Sinne auf der Wöhrder Wiese in Nürnberg.

Ermöglich wurde dieser besondere Ausflug durch den 1. Patz im Wettbewerb „Mobben stoppen – Werte stärken“ des Landesschülerrats.

Bei dieser Fahrt konnten durch das Ausprobieren an den vielen Stationen des Erfahrungsfeldes interessante Erfahrungen gemacht werden. Anschließend wurden in der Schmuckwerkstatt mit kreativen Ideen Ohrringe, Anhänger und Armbänder hergestellt. Den krönenden Abschluss bildete schließlich der Flammentanz, bei dem im abgedunkelten Zelt durch das Verändern der Flammen in Größe und Farbe sehenswerte Flammengebilde entstanden und die Mädchen dadurch zum Staunen gebracht wurden.

Die Sinne und die eigenen Antennen zu schulen und zu stärken ist für ein Streitschlichter-Team besonders wichtig um alle, die zu uns kommen, möglichst gut zu verstehen und nach Möglichkeiten auch helfen zu können, die bestehenden Streitigkeiten aus dem Weg zu räumen.

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt