bannerschule.jpg

Englischlesewettbewerb an der KRS

Dieses Jahr fand unser alljährlicher Englischlesewettbewerb an der KRS statt.

Die Klassensieger der 7. Klassen der MRS und KRS traten gegeneinander an. Zunächst lasen die Lesekandidaten in der 1. Runde ihren vorbereiteten Text vor. Nach jeder Leseeinlage wurden Fragen an das Publikum (bestand aus den Ersatzlesern) gestellt und die richtigen Antworten wurden mit Süßigkeiten belohnt.

In der 2. Runde mussten die Schüler ihr Lesekönnen an der Lektüre ˈFrankensteinˈ unter Beweis stellen. Alle Schüler haben die recht anspruchsvollen Texte über Frankensteins Faszination für die Wissenschaft und sein Experiment, eine Kreatur zu schaffen, mit Bravour gelesen.

Am Ende gibt es aber leider nur einen Sieger!

Dieses Jahr musste sich die MRS geschlagen geben. Sieger wurde Max Föttinger. Den 2. Platz  konnte aber die MRS mit Judith Gerstner, Kl. 7c für sich verbuchen. Der 3. Platz ging an Lukas Geitner. Als Anerkennung und Dankeschön für die Teilnahme bekamen alle Schüler und Schülerinnen ein kleines, typisch englisches Geschenk.

Unterstützt wurde die Jury dieses Jahr von Elisabeth Fritz und Erika Vollmer, 2 Schülerinnen der 10. Klasse, die aufgrund ihrer guten Leistungen im Speaking Test dafür ausgewählt wurden.

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt