bannerschule.jpg

Amerikanische und kanadische Gäste an der MRS

“From Dictatorship to Democracy- Our school then & now” - Am 23. Juli lud die Klasse 9F eine Gruppe von 16 Lehrerinnnen und Lehrer aus Nordamerika auf eine Reise in die Vergangenheit ein. Sehr anschaulich stellten die Schülerinnen die Geschichte unseres Schulgebäudes auf Englisch vor und beantworteten Fragen über ihren (Schul-)Alltag.

Im Gegenzug hatten die Jugendlichen auch viele Fragen über das Leben in Amerika und Kanada und die Gäste, die im Rahmen des Transatlantic Outreach Programs mit Vertretern des Goethe Instituts unterwegs waren, beantworteten diese bereitwillig. Verständigungsprobleme gab es kaum und spätestens bei den von den Schülerinnen durchgeführten Schulhausführungenen wurden letzte Hemmschwellen abgebaut. Thank you for your visit and we are looking forward to hosting again next year.  (Mrs Northam & The students of class 9F)

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt