bannerschule.jpg

Schulung des Nein!-Danke.-Teams

Die Mitglieder des Streitschlichterteams „Nein!-Danke.“ aus den 9. Klassen zeigten sich trotz kühler Temperaturen und Regenschauer im LGS-Gelände sehr aufmerksam bei der letzten Schulung im diesem Schuljahr. Unter Anleitung des Kommunikationstrainers und Mediators Alexander Gallitz machten sich die Mädchen Gedanken über ihre Rolle als Streitschlichterinnen sowie die damit verknüpften Erwartungen. Auch das richtige Feedback-geben war ein wichtiges Thema, das eingeübt wurde. Wie wichtig die Kommunikation ist, zeigte sich bei einem kniffeligen Spiel, bei dem die Teams nur durch ein Miteinander auf die passende Lösung kamen. Mit viel Spaß und kreativen Ideen wurde auch die letzte Aufgabe gemeistert, in einer Präsentation wurde die Arbeit des Streitschlichterteams überzeugend vorgestellt.

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt