bannerschule.jpg

Frau Prof. Erika Rosenberg erzählte von den "Stillen Helden" Oskar und Emilie Schindler

Frau Prof. Erika Rosenberg lernte Emilie Schindler 1990 persönlich kennen und recherchierte von da an unermüdlich die Lebensgeschichte dieser mutigen Frau, die mit Oskar Schindler verheiratet war, dem Mann, der als deutscher Fabrikant über 1200 Juden das Leben rettete, indem er sie von der SS "freikaufte". Am Ende standen beide mittellos da und Oskar Schindler erlebte es auch nicht mehr mit, wie ihre Heldentat von Steven Spielberg in der Hollywood-Produktion "Schindlers Liste" verfilmt wurde. Auf eindringliche und emotionale Weise gab Frau Rosenberg unseren Schülerinnen der 10. Klassen einen tiefen Einblick in das Leben dieser beiden Menschen.

Einen ausführlichen Artikel gibt es HIER zu lesen.

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt