bannerschule.jpg

4 Seminare am SMV-Tag 2015

Am 21. Oktober fand der jährliche SMV-Tag mit allen Klassen- und Schülersprechern statt. Während die Mädels der 5. - 7. Jahrgangsstufe ein Seminar von Herrn Alexander Gallitz über ihre Rolle als Klassensprecher genießen durften, waren für die höheren Klassen drei Studenten von der Universität Regensburg (ZSK - Lehrgebiet Mündliche Kommunikation und Sprecherziehung) zu Gast. Die Klassensprecherinnen der 8. Klassen nahmen an einem Seminar zum Thema "Referate halten", die Mädels der 9. Jahrgangsstufe zum Thema "Bewerbungsgespräch" und die "Chefinnen" der 10. Jahrgangsstufe zum Thema "Freie Rede" teil. Allen Mädels machten die verschiedenen Seminare großen Spaß und sie konnten bestimmt wichtige Erkenntnisse daraus in ihren Schulalltag mitnehmen. Mit einem gemeinsamen Pizzaessen ging der SMV-Tag zu Ende. Die beiden Verbindungslehrer Frau Susanne Freitag und Herr Ehrensberger möchten sich recht herzlich bei den Klassensprecherinnen für die rege Teilnahme und besonders bei den Referenten für die tollen Seminare bedanken!

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt