FACHSCHAFT BIOLOGIE

 

Im Unterrichtsfach Biologie erarbeiten sich die Schüler einen wesentlichen Beitrag zu ihrer naturwissenschaftlichen Bildung. Die Freude an der Schönheit der Lebewesen und das Interesse an der Auseinandersetzung mit den von der Biologie aufgeworfenen Fragen regt ihren Forscher- und Erfindergeist an und hält die Faszination für die Natur wach.  (aus dem Lehrplan Biologie)

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS das Fach Biologie:

Fr. Graf (Fachbetreuerin)    
Fr. Frank
Fr. Lempa
Hr. Liebel
Fr. Schechinger
Fr. Watzke
   

 

Aktuelle Beiträge

 

Sammeln für die Natur

Bei der diesjährigen Sammelwoche für Bayerns Natur des Bund Naturschutz halfen im April die Schülerinnen der 5. und 6. Jahrgangsstufe der Mädchenrealschule kräftig mit.

Mit dem Ergebnis von 2500 € übertrafen sie alle Erwartungen und begeisterten den Vertreter der Kreisgruppe Neumarkt, Alfons Greiner. Er sprach allen Sammlerinnen höchstes Lob und einen besonderen Dank aus.

Für die besten Sammlerinnen gab es Gutscheine für das Moorfest, das die Kreisgruppe Neumarkt des BN im Juli veranstaltet. Dort kann, wer Lust hat, eine Moorführung mit Besichtigung von Biberburg und Biberdamm mitmachen.

Der nicht selbstverständliche Einsatz der Mädchen wird helfen, auch im Landkreis Neumarkt naturnahe Landschaften zu erhalten, Lebensräume für bedroht Tier- und Pflanzenarten zu sichern und den wieder eingebürgerten Arten Luchs, Wildkatze und Biber eine Heimat zu geben.

Birgit Graf

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt