FACHSCHAFT BIOLOGIE

 

Im Unterrichtsfach Biologie erarbeiten sich die Schüler einen wesentlichen Beitrag zu ihrer naturwissenschaftlichen Bildung. Die Freude an der Schönheit der Lebewesen und das Interesse an der Auseinandersetzung mit den von der Biologie aufgeworfenen Fragen regt ihren Forscher- und Erfindergeist an und hält die Faszination für die Natur wach.  (aus dem Lehrplan Biologie)

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS das Fach Biologie:

Fr. Graf (Fachbetreuerin)    
Fr. Kindl
Fr. Lempa
Hr. Liebel
 
   

 

Aktuelle Beiträge

 

Reptilien hautnah

Schlangen, Geckos und Chamäleons einmal von ganz nahe sehen (und anfassen): Unsere Sechstklässerinnen hatten dazu die Möglichkeit im Februar, als der Reptilien-Experte Manfred Werdan mit seinen zahlreichen Tieren Halt an der MRS machte und auf großes Interesse bei den Schülerinnen stieß.

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt