,t

FACHSCHAFT DEUTSCH

 

Deutsch an der MRS bedeutet neben dem Fachunterricht und der zielgerichteten Vorbereitung auf die Abschlussprüfung vor allem auch ein großes Angebot außerunterrichtlicher Aktiviäten.So finden neben dem Vorlesewettbewerb beispielsweise immer wieder Lesungen von Schriftstellern statt. Außerdem besuchen fast alle Jahrgangsstufen einmal im Jahr eine Theatervorstellung.

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS das Fach Deutsch:

 
Hr. Kirchberger (Fachbetreuer)
Fr. Ahrens
Fr. Bundschuh
Fr. Deibel
Fr. Feuerstein
Fr. Freitag
Hr. Hierl
 
Fr. Koller
Fr. Kroiß
Fr. Kupsch
Fr. Peters
Fr. Pohlmann
Fr. Staudigl

Fr. Unger
Fr. Vögerl
Fr. Walther
Fr. Weinhold
Hr. Wießmann
Fr. Winderl
 
 

 

Lehrplan Deutsch

Fachschaftsseite für Deutschlehrer

 

 

Aktuelle Beiträge

Märchenhafte Schulstunden ...

... durften unsere Fünftklässlerinnen kurz vor Weihnachten erleben. Frau Erika Eichenseer, die vor sieben Jahren dem von Franz-Xaver von Schönwerth gesammelten Werk auf die Spur kam, erzählte eindrucksvoll Märchen aus vergangenen Zeiten, die bis heute ihre Wirkung zeigen. Auch unsere Mädchen lauschten gebannt den Worten der Märchenerzählerin, die es versteht, die alten Geschichten ausdrucksstark und völlig frei vorzutragen. Dass Kinder nicht nur auf animierte Filme und digitale Medien positiv reagieren, sondern durchaus Gefallen an traditionellen Erzählungen finden, zeigte der tosende Applaus am Schluss. Eine gelungene Veranstaltung passend zur staaden Zeit!

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt