,t

FACHSCHAFT DEUTSCH

 

Deutsch an der MRS bedeutet neben dem Fachunterricht und der zielgerichteten Vorbereitung auf die Abschlussprüfung vor allem auch ein großes Angebot außerunterrichtlicher Aktiviäten.So finden neben dem Vorlesewettbewerb beispielsweise immer wieder Lesungen von Schriftstellern statt. Außerdem besuchen fast alle Jahrgangsstufen einmal im Jahr eine Theatervorstellung.

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS das Fach Deutsch:

 
Hr. Kirchberger (Fachbetreuer)
Fr. Ahrens
Fr. Bundschuh
Fr. Deibel
Fr. Feuerstein
Fr. Freitag
Hr. Hierl
 
Fr. Koller
Fr. Kroiß
Fr. Kupsch
Fr. Peters
Fr. Pohlmann
Fr. Staudigl

Fr. Unger
Fr. Vögerl
Fr. Walther
Fr. Weinhold
Hr. Wießmann
Fr. Winderl
 
 

 

Lehrplan Deutsch

Fachschaftsseite für Deutschlehrer

 

 

Aktuelle Beiträge

Zum Welttag des Buches: Einblick in die faszinierende Welt der Bücher

Die Klasse 5 C machte einen Unterrichtsgang in die Buchhandlung Rupprecht, um das Drumherum von Büchern kennenzulernen. Sabine Beyer informierte die wissbegierigen Schülerinnen über den „Werdegang“ eines Buches vom Manuskript des Autors bis zum Verkauf im Laden. Dabei war bei manchen das Erstaunen groß, als sie hörten, wie viele Bücher jährlich neu erscheinen. Anschließend blieb noch ein wenig Zeit, bei den Neuerscheinungen zu schmökern, und schnell war das nächste Taschengeld angesichts des attraktiven Lesestoffs verplant. Erfreut nahmen die Mädchen vor dem Rückweg noch den Geschenkband „Im Bann des Tornados“ entgegen und hätten am liebsten gleich angefangen zu lesen.

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt