Aktion zum Welttag des Buches - "Ich schenk dir eine Geschichte..."

Zugriffe: 1257
Dieses Angebot der deutschen Buchhandlungen anlässlich des Welttags des Buches konnten wir uns nicht entgehen lassen. Aufgeregt marschierten wir Richtung Buchhandlung Rupprecht, wo wir schon kurz nach 8 von der Buchhändlerin Stefanie Schön empfangen wurden. Sie hatte für die Mädchen einige überraschende Informationen parat, z. B. dass pro Jahr fast 80000 Bücher voröffentlicht werden oder dass in der Buchhandlung ca. 20000 Bücher ihren Platz haben. Einige Neuerscheinungen wurden dann vorgestellt. Danach durften die Schülerinnen in die Rolle der Buchhändlerin schlüpfen und bestimmte Titel suchen, was sie mit großer Begeisterung machten. Und schon war es Zeit, wieder an die Schule zurückzugehen. Im Gepäck war jetzt ein spannendes Buch. "Lenni, Melina und die Sache mit dem Skateboard" heißt der Titel des Geschenks, das alle beim Abschied erhielten. Ein interessanter Ausflug in die Welt der Bücher!