,t

FACHSCHAFT DEUTSCH

 

Deutsch an der MRS bedeutet neben dem Fachunterricht und der zielgerichteten Vorbereitung auf die Abschlussprüfung vor allem auch ein großes Angebot außerunterrichtlicher Aktiviäten.So finden neben dem Vorlesewettbewerb beispielsweise immer wieder Lesungen von Schriftstellern statt. Außerdem besuchen fast alle Jahrgangsstufen einmal im Jahr eine Theatervorstellung.

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS das Fach Deutsch:

 
Hr. Kirchberger (Fachbetreuer)
Fr. Ahrens
Fr. Bundschuh
Fr. Deibel
Fr. Feuerstein
Fr. Freitag
Hr. Hierl
 
Fr. Koller
Fr. Kroiß
Fr. Kupsch
Fr. Peters
Fr. Pohlmann
Fr. Staudigl

Fr. Unger
Fr. Vögerl
Fr. Walther
Fr. Weinhold
Hr. Wießmann
Fr. Winderl
 
 

 

Lehrplan Deutsch

Fachschaftsseite für Deutschlehrer

 

 

Aktuelle Beiträge

Run auf Bücher bei der Büchertauschbörse

Am 10. Mai war es wieder so weit! Die Leseratten unserer Schule kamen auf ihre Kosten. Wer nämlich von daheim bereits gelesene Bücher mitgebracht hatte,, konnte sich gegen die erhaltenen Gutscheine ein fast neues Buch auswählen. Eine recht nachhaltige Aktion, weil so Bücher nach einmaligem Lesen nicht im Bücherregal verstauben, sondern noch jemand anderer Freude daran hat. Nach wie vor sind Pferdebücher der Renner. Über hundert Bestseller wechselten so die Besitzerin. Obwohl die Bücherwürmer offensichtlich weniger werden, will die Fachschaft Deutsch diese Aktion beibehalten, denn Lesen öffnet neue Welten und fördert die Phantasie und das Sprachvermögen. (R. Kroiß)

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt