FACHSCHAFT ENGLISCH

 

Der Englischunterricht in der Realschule legt besonderen Wert auf die Ausbildung zu offenen, kommunikationsfähigen jungen Menschen, die sich angemessene Kenntnisse in der englischen Sprache angeeignet haben und diese ohne Scheu anwenden. Um kommunikative Fertigkeiten zu entwickeln ist es erforderlich, das Hörverstehen und die mündliche Ausdrucksfähigkeit bewusst zu schulen. Die Schüler lernen, geschriebene und gesprochene Sprache zu verstehen und in der Fremdsprache schriftlich und mündlich zu reagieren. (aus dem Lehrplan Englisch)

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS Englisch

Hr. K. Graf (Fachbetreuer)    
Fr. Baldamus
Hr. Butz
Hr. Ehrensberger
Fr. Henjes
Hr. Hierl
Fr. Kagerer
Fr. Koller
Fr. Konrad
Fr. Krämer
Fr. Macho
Fr. Northam
Fr. Ott
Fr. Raum
Fr. Schmidt
Fr. Schneider
Fr. Sklenar

 

Aktuelle Beiträge

 

 

Hohenfelser Highschoolschüler verbrachten den Nikolaustag an der Realschule

Am Nikolaustag durften sich beide Neumarkter Realschulen über den Besuch amerikanischer Schüler und Schülerinnen aus dem Truppenübungsplatz Hohenfels freuen. Insgesamt 60 Jungen und Mädchen und ihr Deutschlehrer Marc Farrell wurden von den beiden Schulleitern Frau Söllner-Gsell und Herrn Lenyk begrüßt, die sich sehr darüber freuten, dass in der langjährigen Kooperation mit der High School dieses Mal auch ein Besuch in Neumarkt klappte. Die Schülerinnen der Klasse 10f führten ihre Gäste stolz durch das Schulhaus und stellten ihren Schulalltag an der Realschule vor. Auch den Nikolaus durften unsere Besucher kennenlernen und dass dieser so viel über sie wusste, schien die amerikanischen Schüler sehr zu überraschen.  Es wurde herzlich gelacht, als sich einige der Hohenfelser Schüler Tadel wegen nicht erledigten Hausaufgaben und schlechten Noten einholten – und zur Versöhnung erhielt ein jeder von ihnen einen Schokoladennikolaus und Plätzchen.

Das Highlight des Besuchs war ein gemeinsamer Besuch des Christkindlmarkts, bei dem sich die Neumarkter Schüler und Schülerinnen bei Crêpes und Bratwurstsemmeln mit ihren amerikanischen Gästen noch einmal austauschen konnten. Die beteiligten Lehrkräfte Frau Northam, Frau Worden und Herr Haubner hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft. Merry Christmas und Frohe Weihnachten!

V. Northam

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt