FACHSCHAFT GEOGRAFIE

 

Im Geografieunterricht werden die Schüler befähigt, sich im Raum zu orientieren und auf der Grundlage topografischer Kenntnisse Lagebeziehungen aufzubauen. Sie gewinnen Einsicht sowohl in natur- als auch anthropogeografische Gesetzmäßigkeiten und erkennen, dass einerseits Naturkräfte den Raum prägen, andererseits der Mensch durch sein Handeln seine Umwelt mitgestaltet. (aus dem Lehrplan Geografie)

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS Geografie

  • Fr. Peters (Fachvorsitzende)
  • Fr. Deibel
  • Hr. Kirchberger
  • Hr. Lenyk
  • Fr. Northam
  • Fr. Unger
  • Hr. Wittig
 

 

 

Aktuelle Beiträge

Schülerinnen der MRS zu Umweltbotschafterinnen ausgebildet

Sieben Schülerinnen aus den sechsten und fünften Klassen nahmen am 24.07.2015 an der Kinder-Umweltakademie in der Theo - Betz - Schule teil. Thema der diesjährigen Veranstaltung, die bereits zum fünften Mal stattfand, war „Lebensgrundlage Boden“. Mitarbeiter des „Kinder- und Jugendmuseums Nürnberg, Museum im Koffer“ vermittelten mit spannenden Experimenten viel Wissen um unser wichtiges Gut Boden. In verschiedenen Workshops lernten die jungen Forscherinnen verschiedene Bodenarten zu unterscheiden, Bodenlebewesen zu bestimmen, den ph-Wert und den Kalkgehalt eines Bodens zu ermitteln. Schließlich erfuhren sie, welche Gefahren dem Boden drohen und wie man ihn schützen kann. Das Gelernte durften die neuen Umweltbotschafterinnen zum Abschluss vor Lehrern, Eltern und Bekannten präsentieren.

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt