FACHSCHAFT HAUSHALT UND ERNÄHRUNG

 

Das Fach Haushalt und Ernährung ist zweistündiges Pflichtfach für alle Schüler der Jahrgangsstufe 7. Sie erhalten in ihm einen grundlegenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben, die in einem privaten Haushalt anfallen, und erkennen die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit. Die Schüler üben den sicheren Umgang mit Geräten und Arbeitsmitteln sowie die Zubereitung einfacher Gerichte und deren Präsentation und sie lernen Grundregeln einer ökologischen und ökonomischen Haushaltsführung. (aus dem Lehrplan Haushalt und Ernährung)

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS Haushalt und Ernährung

  • Fr. Schechinger (Fachvorsitzende)
  • Fr. Frank
   

 

Aktuelle Beiträge

"Bayern schmeckt" - Eine Woche lang ging es um gesunde Ernährung

"Bayern schmeckt" ist ein Projekt des Wertebündnis Bayern, das 2010 vom Kultusministerium ins Leben gerufen wurde. Schülerinnen aus der 8. Klasse wurde hier in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring und der Gaststätte Almhof ein einwöchiger Workshop angeboten, in dem unterschiedlichste Bereiche der regionalen Gastronomie vorgestellt wurden. Höhepunkt war ein feierliches Dreigängemenü, das als Abschluss für geladene Gäste gekocht und serviert wurde.

Einen ausführlichen Schülerbericht gibt es hier zu lesen.

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt