Gesundes Frühstück in der Klasse 5a

Zugriffe: 3045

Wieder einmal kam eine 5. Klasse in den Genuss, ein „gesundes Frühstück“ selbst zuzubereiten. Die Mädels der 5a waren mit Feuereifer dabei, Karotten, Gurken, Paprika, Tomaten, Kresse, Schnittlauch, Bananen, Äpfel und Weintrauben nach Anleitung zu säubern, zu schälen und zu zerkleinern. Serviert wurden die leckeren Zutaten in Form eines großen Buffets. Brote, Semmeln, Knäckebrot, Butter, Frischkäse, gekochte Eier und selbst hergestellte Marmelade verfeinerten das Frühstück.

Die Tische wurden von den Schülerinnen mit österlichem Tischschmuck sehr dekorativ gedeckt. Der abwechslungsreiche Vormittagssnack verleitete die meisten jungen Damen dazu, kräftig zuzulangen. Allen haben die drei Unterrichtsstunden sehr gefallen. Frisch gestärkt machte auch das anschließende Säubern, Abspülen und Aufräumen viel Spaß. Herr Lenyk und Frau Nickel bedankten sich für die Frühstückseinladung sehr herzlich.

Liebe Eltern, Sie können stolz auf Ihre fleißigen Frühstücksmacher sein! Ich bin es. (K. Schechinger)