Weihnachtsbäckerei an der MRS

Zugriffe: 2144

Weihnachtlich geht es momentan auch in den hauswirtschaftlichen Fächern der MRS zur Sache. So drehte sich in den Nachmittagskursen von Fr. Schechinger alles um weihnachtliches Backen. Die Schülerinnen aus den 5. Klassen durften zuckersüße Kekshäuser herstellen, die sich zugleich bestens als kleines Geschenk für Weihnachten eignen. Die Achtklässlerinnen backten dagegen richtige Plätzchen. Auf dem Bild zu sehen sind Spitzbuben, Nussplätzchen. Schokocrossies, Mandelmakronen, Vanillekipferl und Butterplätzchen.

Frau Frank befasste sich in den 7. Klassen mit dem Thema: "Wir gestalten einen festlichen Tisch". Umgesetzt wurde dies in der Schulküche und am Ende gab es neben feierlich gedeckten Tischen Schoko-Crossies und Punsch zur Belohnung. 

Bei allen Aktivitäten waren unsere Mädchen mit großer Begeisterung bei der Sache und ganz stolz auf ihre Ergebnisse.