FACHSCHAFT KUNST UND WERKEN

 

Durch die Interpretation von Kunstwerken sowie die eigene bildnerische Praxis entwickeln die Schüler gestalterische Fähigkeiten und ästhetisches Urteilsvermögen. Dies ermutigt sie zu individuellen Aussagen und fördert das selbst bestimmte, kreative Handeln. Die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Stilepochen hilft ihnen, ihre eigene kulturelle Identität, Offenheit und Toleranz gegenüber fremdartigen Kulturen zu entwickeln. (aus dem Lehrplan Kunst und dem Lehrplan Werken)

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS Kunst bzw. Werken

  • Fr. Schneider (Fachvorsitzende)
  • Hr. Aron
  • Hr. Butz
  • Fr. Frank
  • Fr. Maderer-Hügel
  • Hr. Piehler
  • Fr. Schechinger
  • Fr. Walther
 

 

 

Aktuelle Beiträge

 

"Bunt statt blau" - Siegerplakate des DAK-Wettbewerbs gegen Alkoholmissbrauch waren eine Woche lang an der MRS zu sehen

Die Siegerplakate des Wettbewerbs "bunt statt blau" wurden vom 2. bis 6. März in der Aula der MRS präsentiert.

Feierlich eröffnet wurde die Ausstellung am Montag unter der Schirmherrschaft von Landrat Willibald Gailler. Anwesend waren neben zahlreichen Schulleitern auch Herr Dörrmann von der DAK sowie Polizeioberrat Helmut Lukas, der in seiner Ansprache vor den Klassensprecherinnen der Schule auf die Gefahren übermäßigen Alkoholkonsums hinwies.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der von Frau Schneider verfasste und von Frau Renner mit der Klasse 10f umgesetzte Rap, passend zum Thema: "bunt statt blau". Am Ende der Veranstaltung kümmerte sich die Klasse 7c unter der Regie von Frau Frank um die Verpflegung der Gäste.

 

Für nähere Informationen zum aktuellen Wettbewerb bitte hier klicken

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt