Seit dem 3. März 2016 ist auch unsere Schule am größten deutschen Schulnetzwerk beteiligt, zu dem bereits fast 2000 Schulen in Deutschland gehören.

Voraussetzung dafür war, dass mindestens 70 Prozent aller Schülerinnen, Lehrkräfte und dem weiteren Personal sich mit ihrer Unterschrift verpflichteten, sich gegen jede Form von Diskriminierung an unserer Schule aktiv einzusetzen, bei Konflikten einzugreifen und regelmäßig Projekttage zum Thema durchzuführen.

Angeregt wurde das Ganze von der SMV und offizieller Start war die Verleihung des Titels am 3. März während des Konzerts mit VIVA VOCE, die zugleich unsere Projektpaten sind.

Auf dieser Seite wird in Zukunft über alle Projekte und Aktionen berichtet, bei denen unsere Schule zeigt, wie wichtig uns Werte wie gegenseitiger Respekt, Toleranz und Weltoffenheit sind.

Weihnachts- und Wichtelverkauf des Eine-Welt-Teams

 

Das Eine-Welt-Team verkauft wieder wunderschöne preiswerte Weihnachts- und Wichtel-geschenke. Eisbären oder kleine Hunde aus Filz, dekorative Holzengel, lustige Weihnachtsanhänger, Kerzen und Girlanden und vieles mehr werden angeboten. Die beliebten Popquins gibt es natürlich auch, ergänzt durch Weihnachtsmandeln und Schokolade. Sämtliche Produkte sind fair gehandelt, damit auch die Erzeuger einen fairen Lohn dafür bekommen.  Der Eine-Welt-Laden hat in den nächsten zwei Wochen immer in der 2. Pause geöffnet. Das Verkaufs-Team freut sich auf euer Interesse.

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt