Puppentheater "Der zerstreute Weihnachtsmann" begeisterte die Fünftklässlerinnen

Pünktlich vor den Weihnachtsferien gab es die erste Aufführung der neuen Schulspielgruppe unter der Leitung von Frau Vögerl und Frau Feuerstein.  Vor den Schülerinnen der 5. Klassen und zahlreichen Lehrkräften wurde das Stück "Der zerstreute Weihachtsmann" als Puppentheater gezeigt. Das Publikum war am Ende restlos begeistert.

Und wer sich das ganze Stück noch einmal anschauen mag, einfach HIER KLICKEN.

 

Schulspielgruppe zu Besuch im Staatstheater Nürnberg

Am 12. Dezember 2017 durften 16 Schülerinnen der neu gegründeten Schauspielgruppe unter der Leitung von Frau Feuerstein und Frau Vögerl eine Führung hinter die Kulissen des Staatstheaters miterleben. Die Museumspädagogin führte die begeisterte Gruppe nach einer kurzen Vorstellungsrunde in die verschiedenen Bereiche des Theaters ein. Neben einen Blick auf die Hauptbühne, durften die Schülerinnen in die Maske, beim Kulissenbau zuschauen und den Fundus an Kleidung und Requisiten bestaunen. Dieser interessanten Vormittag wurde auf dem Christkindlsmarkt beendet.

 

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

Besucherzähler

Heute 3

Gestern 116

Monat 7074

Insgesamt 535500

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt