Die SMV zu Gast an der Uni Regensburg

Zugriffe: 1743

Bereits zum vierten Mal besuchten die Schülersprecherinnen mit ihren Verbindungslehrern Frau Freitag und Herrn Ehrensberger das Institut für Sprecherziehung an der Uni Regensburg. Traditionell wurden wir herzlich vom Dozenten Herrn Martin Bauer in Empfang genommen, der uns den Tag über begleitete und uns zu Beginn ein privates Seminar zum Thema "Frei Rede" gab. Neben einer Führung durch die Uni mit ihren 20000 Studenten und einem gemeinsamen Mittagessen durften wir zum Abschluss noch bei Herrn Christian Gegner M. A. an einem echten Uni-Seminar zum Thema "Erzählen" mit Lehramtsstudenten aktiv teilnehmen. Für die Schülersprecherinnen war es ein heißer, erkenntnisreicher und gewinnbringender Tag. Vielen Dank an Herrn Bauer und Herrn Gegner für die beständige, tolle Kooperation.