FACHSCHAFT SOZIALKUNDE

 

Im Unterrichtsfach Sozialkunde setzen sich die Schüler mit den grundlegenden Wissens- und Verhaltensanforderungen auseinander, die die Gesellschaft und der freiheitliche demokratische Rechtsstaat an den Staatsbürger stellen. Politische und ökonomische Zusammenhänge sind dabei gleichermaßen von Bedeutung. (aus dem Lehrplan Sozialkunde)

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS Sozialkunde

Hr. Denk (Fachvorsitzender)
Hr. Raum
    

 

Aktuelle Beiträge

EU-Abgeordneter Albert Deß machte Zehntklässlerinnen Lust auf Europa

Der Röckersbühler Albert Deß ist seit 2004 als Abgeordneter im Europäischen Parlament. Am 7. Juni nahm er sich zwei Stunden Zeit, um den Zehntklässlerinnen von seiner politischen Tätigkeit in Brüssel und Straßburg zu erzählen. Mit seinem eigenen Lebenslauf und vor allem seiner festen Überzeugung von der europäischen Idee machte er den Schülerinnen Mut, sich selbst politisch zu engagieren und die Chancen, die das Leben bietet, zu ergreifen.

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt