Leitbild und Schulvereinbarung

Deshalb haben sich Lehrkräfte, Schülerinnen und Eltern unserer Schule zusammengefunden und in gegenseitigem Einvernehmen einen Verhaltenskodex als Grundlage für einen resepktvollen und fairen Umgang miteinander erarbeitet. Bildung gibt es nicht ohne Erziehung – und Erziehung nicht ohne Wertevorstellungen. Bildung und Erziehung kann nur erfolgreich sein, wenn sich alle Beteiligten über Werte und Ziele einig sind und dabei eng zusammenarbeiten.

Die im Folgenden dargelegten Grundsätze sind Leitlinien unseres täglichen Miteinanders. Sie sind für die gesamte Schulfamilie verbindlich. Darüber hinaus geben sie den Erziehungsberechtigten eine Orientierung bei der Wahl der Schule. Bei Neuanmeldungen wird dieser Verhaltenskodex den neuen Schülerinnen und deren Eltern ausgehändigt.

Categories: Unsere Schule