Antonia Weingärtner und Luisa-Sophie Zeltner beim oberpfälzischen MAXEL-Wettbewerb ausgezeichnet

MAXEL – Die Abkürzung steht für „Maximum an Engagement und Leistung“ und ist ein Wettbewerb, bei dem Schülerinnen der 34 Oberpfälzer Realaschulen für besondere Leistungen im schulischen oder außerschulischen Bereich ausgezeichnet werden. Die Presiverleihung fand am 3. Mai an der benachbarten Knabenrealschule statt und hochrangige Vertreter aus Politik und dem Kultusminsterium waren gekommen, um die Schülerinnen und Schüler auszuzeichnen. Wir freuen uns besonders, dass auch zwei Schülerinnen der MRS zu den Preisträgerinnen gehörten.

So wurde Antonia Weingärtner für ihr sportliches Engagement geehrt. Die Neuntklässlerin überzeugte mit ihren herausragenden Leistungen als Triathletin beim FC Deining.

Im Bereich „Soziales Engagment“ erhielt Luisa-Sophie Zeltner aus der 10. Jahrgangsstufe die begehrte Auszeichnung für ihren Einsatz als Rettungsschwimmerin und Sanitäterin bei der Wasserwacht, Mitgestalterin des Ferienprogramms sowie ihrer Tätigkeit als Trainerin im Turnverein.

Antonia Weingärtner (rechts im Bild) erhielt ihren Preis vom Sportjournalisten Armin Wolf

Luisa-Sophie Zeltner wurde vom Regionalvizepräsidenten der Oberpfalz, Florian Luderschmid ausgezeichnet