Geistlicher Besuch an der MRS

Pfarrer Wingen zu Besuch bei der 6ab

Nicht nur die körperliche Größe beeindruckte die Klasse 6ab, sondern auch die persönlichen Glaubenszeugnisse und die vielen mitgebrachten Gegenstände. Mehrere Wochen hatte sich die katholische Gruppe der 6ab ausführlich mit dem Ablauf des Gottesdienstes und dem Kirchenjahr beschäftigt, als man auf die Idee kam, Herrn Pfarrer Wingen in das Klassenzimmer einzuladen. Dieser nahm die Einladung dankend an und beantwortete bereitwillig und im lockeren Gespräch viele der vorbereiteten Fragen. Es gab keine Tabus und die Schülerinnen hatten die Möglichkeiten neben vielen kirchlichen und beruflichen Fragen auch Persönliches über den Pfarrer der Hofkirche herauszufinden. Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns auf das nächste Mal.