Hervorragende Ergebnisse bei Sprachtest erzielt

Vier Schülerinnen aus der 9. Jahrgangsstufe der Mädchenrealschule nahmen am PET Test des Cambridge Instituts teil und erzielten dabei herausragende Ergebnisse. Der PET Test ist eine international anerkannte Prüfung des Cambridge Instituts, der Kenntnisse auf dem Level B1 des europäischen Referenzrahmens nachweist. Bayerische Realschüler können sich freiwillig diesem Test unterziehen. Nina Straub, Anna Vogl, Lucy Eiter und Linda Meyer, alle vier aus der 9. Jahrgangsstufe, unterzogen sich dieser externen Prüfung und schnitten dabei so gut ab, dass allen Vieren Kenntnisse auf dem Level B2 bestätigt werden konnten. Dieses Niveau erreichen Schüler gewöhnlich erst in der FOS bzw. Oberstufe des Gymnasiums. Schulleiter Günter Lenyk gratulierte den Schülerinnen zu dieser hervorragenden Leistung, allen voran Nina Straub, die die höchstmögliche Punktzahl von 170 Punkte erreichte.

N. Sklenar