Förderverein "Die Freunde der Realschulen Neumarkt e.V."


Der Förderverein der der Mädchenrealschule hat sich die Aufgabe gestellt, dort zu helfen, wo dies über die Verwaltung und den offiziellen Haushalt des Landkreises Neumarkt nicht möglich ist, wo aber doch Hilfe gut tut.

Immer wieder gibt es außergewöhnliche, begründete und auch vom Elternbeirat befürwortete unterrichtsergänzende Maßnahmen oder Lehrmittel, die sich nur mit Hilfe einer besonderen Unterstützung finanzieren lassen. Hier hilft dann der Förderverein, indem zum Beispiel Zuschüsse an einzelne oder alle Schülerinnen für Lehrfahrten, Skilager, Schulandheimaufenthalte, Theaterfahrten, Dichterlesungen und Abschlussfahrten gewährt werden.
Im Laufe ihres Schullebens kommen in der Regel alle Schülerinnen einmal in den Genuss von bezuschussten Aktionen, auch wenn dies nicht in jedem Einzelfall bemerkbar ist.

Möglich ist die Arbeit des Fördervereins durch die großzügigen Spenden vieler Eltern und Gönnern.

Einmal im Schuljahr findet ein Spendenaufruf statt.

Natürlich können Sia aber auch jederzeit eine Spende an den Förderverein leisten:

Die Kontoverbidnung lautet:

Förderverein MRS 

IBAN: DE45 7605 2080 0000 0125 42

 

Ansprechpartner für den Förderverein ist die erste Vorsitzende, Eva Grau.

 

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt