Linda Marx erhielt den Oberpfälzer Realschulpreis für soziales Engagement

Der Oberpfälzer Realschulpreis „MaxEL – Maximum an Engagement und Leistung“, der zum vierten Mal durch die Ministerialbeauftragte für die Realschulen in der Oberpfalz verliehen wurde, ging in diesem Schuljhr an Linda Marx aus der 9d.

Aus 51 Gesamtbewerbungen wurde sie in der Kategorie „Soziales Engagement“ ausgewählt. Linda überzeugte die Jury durch ihren großen Einsatz bei mehreren ehrenamtlichen Tätigkeiten in ihrer Freizeit. So ist sie Ministrantin, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und auch in der Kinderbetreuung tätig. In der Schule überzeugt sie durch überdurchschnittliche Leistungen und ihren Einsatz als Streitschlichterin.

Die Preisverleihung fand am Donnerstag, 02.05.2024 um 17:00 Uhr im Historischen Reichssaal im Alten Rathaus in Regensburg statt.

Hier wurden den Gewinnern, die aus der gesamten Oberpfalz stammten, Urkunden, Preise und Glückwunschkarten der Ministerialbeauftragten, Fr. Mathilde Eichhammer übergeben. Grußworte gab es zudem von Frau OB Maltz-Schwarzfischer, Frau Staatsministerin a.D. Emilia Müller sowie Herrn Sportjournalist und Schirmherr Armin Wolf. Auch Landrat Willibald Gailler gratulierte den vier Schülerinnen und Schülern aus den Realschulen im Landkreis Neumarkt persönlich und wünschte ihnen viel Erfolg für die Zukunft.

Fotos: Tobias Neubert