Neuanmeldung zum Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, Sie überlegen, ob Ihre Tochter ab kommenden Schuljahr die Mädchenrealschule Neumarkt besucht und konnten nicht an unserem Tag der offenen Tür vor Ort sein?

Einen Überblick über die MRS können Sie sich hier auf unserer Internetseite und in unserem Schulflyer verschaffen.

Die Online-Anmeldung ist ab sofort möglich.

Der Weg zur Anmeldung

Anmeldezeitraum

ONLINE-Antrag ab sofort möglich

– Offizieller Anmeldezeitraum: 6. – 10. Mai 2024

Unterlagen zur Anmeldung an der MRS müssen spätestens am Freitag, 10. Mai 2024 bis 10:00 Uhr, postalisch empfangen bzw. im Briefkasten der Schule eingeworfen werden, alternativ können Sie diese auch gerne persönlich im Sekretariat abgeben.

Neben Schülerinnen aus dem Landkreis Neumarkt freuen wir uns auch im kommenden Schuljahr über den Eintritt von Schülerinnen aus dem Landkreis Nürnberger Land.

Die komplette Anmeldung erfolgt im Onlineverfahren.

Bitte melden Sie Ihre Tochter auch an, wenn der Probeunterricht besucht wird.

Übertritt aus der Jahrgangsstufe 5 oder einer höheren Jahrgangsstufe von der Mittelschule oder vom Gymnasium

– Für Schülerinnen aus den fünften Klassen der Mittelschulen und für Schülerinnen, die vom Gymnasium an die Realschule wechseln möchten, bitten wir vorab um telefonische Kontaktaufnahme.

– Die endgültige Anmeldung erfolgt in diesen Fällen mit dem Jahreszeugnis am Montag, 29. Juli 2024.

Vorgehen bei der Anmeldung

Schritt 1

Anmeldung über den Online-Schulantrag ab sofort. (Hier klicken)

Die Anmeldung beinhaltet auch die Abfrage folgender Punkte:

Beantragung der Schlbusbeförderung – für Informationen hier klicken

Anmeldung zur OGA – für Informationen hier klicken

Anmeldung zur Bläserklasse – für Informationen hier klicken

Anmeldung zur Chorklasse – für Informationen hier klicken

Schritt 2

Am Ende der Online-Anmeldung Ausdruck und Unterschrift aller Dokumente. Bitte kein Duplexdruck!

Schritt 3

Abgabe folgender Dokumente per Postversand, Einwurf in den Briefkasten der Schule (Haupteingang) oder persönlich im Sekretariat:

– ausgedrucktes Online-Anmeldeformular mit Unterschrift (Bitte in der Zeile „Für die Schule wichtige Hinweise“ handschriftlich vermerken, mit welchem anderen Kind Ihre Tochter in eine Klasse kommen möchte.)