„Sweet Revolution“ an unserer Schule

In den beiden Wochen vor Weihnachten hatten die Schülerinnen im Rahmen der Kampagne „Sweet Revolution“ die Möglichkeit, sich durch die Teilnahme an einem Quiz eingehend über Fairtrade-Schokolade zu informieren.

Die Quizfragen befanden sich in Kartons, die die Rippen einer Schokoladentafel darstellten. Um die Informationen zu lesen, konnten die Kartondeckel angehoben werden. Die Neugier der Schülerinnen auf das, was sich hinter den Deckeln verbirgt, war groß und dementsprechend auch die Beteiligung an dem Quiz, das von Schülerinnen und Lehrkräften des Fairtrade-Teams vorbereitet und durchgeführt wurde.

Die Fragen bezogen sich unter anderem auf Inhaltsstoffe, Herstellung und Vorteile von Fairtrade-Schokolade sowie interessante Fakten rund um Schokolade.

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen erhielten eine Urkunde, die ihnen das neu gewonnene „Expertenwissen“ bescheinigte und selbstverständlich gab es fair gehandelte Produkte als Preise zu gewinnen.

Als Gewinnerinnen dürfen wir die Schülerinnen Lea Schmidt und Rohif Youssef (5c) sowie Amina Boulaamaim (6b) beglückwünschen.

Aufgrund des Erfolgs der Aktion soll die Ausstellung nochmals am Tag der offenen Tür im April gezeigt werden.

A. Baldamus