Verabschiedung der Schulsanitäterinnen

Schulsanitäterinnen wurden verabschiedet

Nach mehreren Jahren im Schulsanitätsdienst wurden 24 Mädels aus den Abschlussklassen vom Schulleiter Herrn Lenyk und Frau Eder mit einem kleinen Erste-Hilfe-Täschchen als Präsent sowie leckerer Schokolade verabschiedet.
Glücklicherweise hatten alle Sanitäterinnen in ihrer Dienstzeit keine gravierenden Unfälle zu versorgen, sondern waren hauptsächlich für die Ausgabe von Wärmflaschen oder Kühlpacks zuständig. Gerne übernahmen die Schülerinnen an besonderen Veranstaltungen der Schule wie an Fasching die Verantwortung für eventuelle Unfälle, die glücklicherweise dank der sozialen Kompetenzen aller unserer Schülerinnen immer ausblieben. Ein Fortbildungstag in Amberg war für einige Mädels ein gewinnbringendes Highlight.
Daher ein großes Dankeschön an die 24 engagierten jungen Damen. Vielleicht haben manche von ihnen Lust bekommen, beim Jugendrotkreuz, der Jugendfeuerwehr, DLRG oder Wasserwacht weiterzumachen – ehrenamtliche Helfer sind immer herzlich Willkommen!  (A. Eder)