Vortrag über die Gefahren im Internet

Mach dein Handy nicht zur Waffe – Martin Ostwinkel von „Blackstone 432“ wurde sehr deutlich, wenn es darum geht, welche Gefahren im Internet lauern. Neben den Phänomen der Suchtgefahr und der Verbreitung von Fake News  warnte er vor allem vor dem häufig allzu sorglosem Umgang mit den eigenen Daten, sowie dem Risiko, sich durch das Veröffentlichen unangemessener Inhalte auch zukünftig Chancen zu verbauen, zum Beispiel beim angehenden Arbeitgeber.

Wir hoffen, unsere Schülerinnern der 8. und 9. Klassen nehmen sich die Hinweise des Internetexperten zu Herzen.

Am Abend wurde der Vortrag dann auch für interessierte Eltern angeboten und Tipps gegeben, wie Erziehungsberechtigte im häuslichen Umfeld die Mediennutzung ihrer Kinder beeinflussen können.